Gästebuch

Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen, Gedanken, Lob und Kritik zu äußern. Ich freue mich auf Ihre Anregungen!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Holger Springer on 22/04/2019 at 13:20
    • Antworten

    Mein Großvater, Fritz Karl Springer wurde am 09.03.1913 in Rauschbach geboren, am 23.11.1939 hat er in Köthen/Anhalt geheiratet. Er ist am 19.08.1941 in Russland gefallen. Er hatte wohl keinen Kontakt zu seinen Eltern und Geschwistern. Wer kann mit helfen mehr über ihn und seine Familie zu erfahren. Leider sind bis jetzt alle Versuche irgendetwas zu erfahren fehlgeschlagen. Bei einem Besuch in Masuren war wir auch nach Rauschbach gefahren, leider ist nicht viel übrig geblieben außer viel Wald. Wäre für jede Hilfe dankbar.
    MfG
    Holger Springer

  1. Meine Ahnen sind offenbar von Klein Lüdtkenfürst oder auch aus Friedrichshof:
    Andreas BRAUN, Ehefrau Anna EBERT, keine weiteren Infos bekannt
    ihr Kind:
    Wilhelm BRAUN, geb. 3.11.1845, gest. 17.01.1917 in Strasburg, Westpreussen
    Ehefrau: Louise Rehberg, geb. 20.09.1839 in Klein Lüdtkenfürst, gest. 01.1922
    ihre Kinder:
    Rudolf August BRAUN, geb. 23.12.1872 in Klein Lüdtkenfürst, gest. unbekannt
    Auguste Wilhelmine BRAUN, geb. 25.07.1875 in ?
    Amalie Mathilde BRAUN, geb. 21.05.1878 in Friedrichshof, Krs. Heiligenbeil
    Sie waren evangelisch.

    Die Familie wanderte also von Ostpreussen in die Gegend von Strasburg, Westpreussen, so ca. in den 1880er oder 1890er Jahren, weiter ist nichts bekannt.
    Ist da irgendetwas bekannt, bisher konnte ich nichts finden?

    • Gero Wiechert on 23/07/2018 at 16:30
    • Antworten

    Meine Fam. stammt aus Hohenfürst -Otto Wiechert,Landwirt,1926- wo kann ich mehr Details erfahren. mfg Gero Wiechert

      • Thomas Krumpe on 15/09/2018 at 22:21
      • Antworten

      Habe die Karteien Quassowski und Schulz sowie die Einwohnerlisten des Kreises Heiligenbeil 1601-1876 geprüft. Der Name Wiechert kommt häufiger vor. Mit näheren Angaben zu Eltern und deren Vorfahren kann ich vielleicht weiterhelfen. MfG TKrumpe

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.